Die Thüringer Schachjugend ist die Jugendorganisation des Thüringer Schachbundes. 
Derzeit gibt es ca. 720 Spieler unter 20 Jahren, davon sind ca. 120 weiblich und 600 männlich. Viele der Thüringer Vereine betreiben derzeit teilweise recht erfolgreich Jugendarbeit

 


Die Thüringer Schachjugend hat folgende Aufgaben:

  • Ansprechpartner zum Thema Jugendarbeit
  • Koordination im Bereich Schulschach
  • Förderung des Breitenschachs
  • Talentsichtung und Talentförderung
  • Organisation von Freizeitmaßnahmen
  • Organisation des Spielbetriebes sowohl im Einzel- als auch Mannschaftsbereich
  • Unterstützung des Thüringer Schachbundes im Bereich Leistungssport
  • Zusammenarbeit mit den Jugendwarten der Thüringer Schachbezirke

Vorstandsmitglieder der Thüringer Schachjugend

Der Vorstand besteht derzeit aus 8 Personen, mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten.

  • Schulschachreferentin

    Kirsten Siebarth

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  •  Mädchenwart

    Anke Kohl

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  •  Jugendsprecher

    Jonathan Skopp

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Pressereferentin

    Natalia Trott

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Jugendwarte Thüringer der Schachjugend

Thüringen ist eingeteilt in 4 Schachbezirke. Die Jugendwarte der Thüringer Schachbezirke kümmern sich um die Belange der Kinder und Jugendlichen in ihrem Schachbezirk. Sie organisieren beispielsweise den Betrieb der Punktspiele.

  •  Schachbezirk Mitte

      

     Jakob Weber

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

  • Schachbezirk Ost

      

     Derzeit nicht besetzt

     

  • Schachbezirk Süd

    Tino Theer

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

  •  Schachbezirk Nord

      

     Thomas Krutsch

     


Beiträge aus der Kategorie: Wir stellen uns vor 

 

Vorstellung als Pressereferentin

Zur Vorstandssitzung der Thüringer Schachjugend am 08.08.2020 bin ich in das Amt der Pressereferentin berufen wurden.  Im Folgenden möchte ich mich und meine Ambitionen zum Amt des Pressereferenten der ThSJ gern vorstellen.

Weiterlesen

Drucken E-Mail