11.Lehrermeisterschaft der DSJ

Am 05.02.2022 fand die 11. Lehrermeisterschaft, leider zum zweiten Mal nach 2021, wieder nur online statt. Am Start waren 36 Schachspielende aus allen Schulformen - Davon leider nur 4. Frauen.

Es wurde diesmal in einer gemeinsamen Gruppe gespielt.

Gespielt wurden 7 Runden 10 min +2.Sek.

Am Ende wurden die Sieger entsprechend einer DWZ-Gruppeneinteilung ermittelt.  Dabei wurde in folgende Gruppen eingeteilt: Ab 1700 DWZ, bis 1700 DWZ und bis 1000 DWZ(Einsteiger).

 

In der Gruppe über 1700 DWZ Gewann Holger Hortolani (Bertha-Krupp Realschule Essen) mit 6 Punkten. Er war gleichzeitig Gesamtsieger des Turnieres. Auf den weiteren Plätzen folgte Thomas Meyer (Dr. Sulzberger-Gymnasium Bad Salzungen) mit 5,5 Punkten und den 3. Platz belegte Benedikt Scholtes (MPG Trier) ebenfalls mit 5,5 Punkten. Auf den Plätzen 4. bis 6. hatten alle 5 Punkte: FM Rupert Prediger (Gymnasium Dorfen, FM Jochen Bruch (IGS Ernst Bloch Ludwigshafen-Oggersheim) und FM Frank Sawatzki (Goethe-Gymnasium Hamburg). Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.

In dieser Gruppe spielten 25. Lehrer und Lehrrinnen mit.

Beste Frau in der Gruppe wurde WFM Anita Stangl (Medien LB München).

 

Bei der Gruppe bis 1700 DWZ wurde Edmund Bruns (Ludgerusschule Rhede Ems) mit 4 Punkten Sieger. Den 2. Platz belegte Uwe Brehm (Jacob-Grimm-Schule Rotenburg) mit 3,5 Punkten und Der 3. Platz ging an Falk Sander Berufliches Schulzentrum Anne Frank Plauen) mit 2,5 Punkten.

In dieser Gruppe gingen 8.Schachfreunde an den Start.

 

Die kleinste Gruppe war die bis 1000 DWZ bzw. ohne DWZ mit 3 Schachspielern.

Am Ende gewann Riku Matthias Bargholz (Gymnasium Kaltenkirchen) ohne DWZ mit 3,5 Punkten. Den 2. Platz belegte Linda Feldhaus (St.Marien-Schule Moers) sie hat ein 857 DWZ und erreichte 2,5 Punkte und den 3. Platz belegte Johannes Strobel (J.-Scharrer Gymnasium Nürnberg) ohne DWZ ebenfalls mit 2,5 Punkten.

 

Ich möchte noch positiv erwähnen, dass keiner der Spielenden am Ende mit 0 Punkten da stand.

Ich möchte mich bei allen für Ihre Leistungen und Disziplin beim Wettkampf bedanken.

Ich hoffe es hat allen gefallen und Sie waren mit der Organisation und Durchführung zufrieden.

 

Michael Nagel

Turnierleiter

Attachments:
Download this file (Endstand Lehrer11.pdf)Endstand Lehrer11.pdf[ ]202 kB

Drucken E-Mail