Hauptmenü

 

Wir als ESV Gera haben uns für die Ausrichtung der Thüringer Vereinsmeisterschaft U14 beworben und wollen diese auch durchführen, wenn es die Situation erlaubt.

Nun ist das eine offene Meisterschaft und bringt naturgemäß Planungsunsicherheiten mit, die in Zeiten der Corona-Pandemie besonders erschwerend sind.

Wir haben ein Spiellokal vertraglich gebunden (Meetingraum in der Geraer Panndorfhalle) welches bei maximaler Auslastung unter normalen Umständen Platz für mindestens 10 Mannschaften bieten würde. Um einen ausreichenden Infektionsschutz zu gewähren, müssten wir die mögliche Zahl der teilnehmenden Mannschaften reduzieren oder uns um ein anderes Spiellokal bemühen. (Bei schönem Wetter wäre auch eine Austragung einiger Spiele im benachbarten Hofwiesenpark zu erwägen.)

Die Ausschreibung zur ThVM U14 wurde vor dem Lockdown erstellt und dann bewusst zurückgehalten. Wir waren uns damals ziemlich sicher, dass der Spuk im Juli vorbei ist. Leider war das ein Trugschluss.

Um nun die Planung zu vereinfachen und die eventuell erforderlichen Schutzmaßnahmen zu organisieren, möchten wir gern eine Abfrage starten, welcher Verein an der Teilnahme interessiert ist. Danach ist es uns erst möglich, eine angepasste Ausschreibung zu erstellen, sowie ein solides und sparsames Finanzkonzept für die Vereine und die ThSJ zu erarbeiten.

Interessierte Vereine sollten sich bitte bis zum 19. Juni 2020 melden, danach kann eine Teilnahme weiterer Mannschaften nicht mehr garantiert werden. Je nach Teilnehmerzahl und den erforderlichen Hygienemaßnahmen wird dann auch das Startgeld angepasst, welches aber den Betrag von 30,00€ pro Team hoffentlich nicht überschreiten wird.

Diese Abfrage sollte bitte über die Internetseite der ThSJ laufen und eventuell auch per Emailverteiler erfolgen. Die Rückmeldungen können dann gleich direkt an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(Dieter Hilbig, Torsten Kirschner und Steffen Puschendorf) gesendet werden.

Vielen Dank!

Gruß
Torsten Kirschner

 

Drucken E-Mail