DLM - News 2020 Runde 5

Über das Icon LIVE Brett klickt ihr euch in Runde 5. Mit einem Klick auf das Icon Ergebnisdienst steht ihr wie sich die Gesamtrangliste nach Runde 5 entwickelt hat. Deshalb wird dieses Icon erst nach der Auswertung der 5 Runde verlinkt. Das Icon Spielerlisten führt euch zu einer Turnierübersicht, wie die Spieler aus Thüringen gespielt haben. 

 

In Runde 5 bekamen wir den nächsten Turnierfavoriten, Bayern, zugelost. 

Dieses Mal begann die Runde sehr stark, als unsere beiden Kleinen, Mathilda und Gregor, sehr souverän das 2-0 für Thüringen herbeiführten. Margarete kam leider nicht gut aus der Eröffnung heraus, sie verlor die Partie. 

Ärgerlich war die Partie von Ha Thanh, da es hier zeitweilig nach einer sehr starken Angriffspartie aussah. Ein taktischer Fehler reichte jedoch aus, um die Partie zu verlieren. Moritz stand lange Zeit sehr gut, konnte den Vorteil aber nicht verwerten: Remis. Es spielten somit noch beide Nikitas und Huy bei einem Spielstand von 2,5-2,5 für beide Mannschaften, wobei alle drei gute Stellungen hatten. Huy Dat gab seine Partie Remis und überließ den Nikitas die Verwertung des Mannschaftssieges. Nur kamen beide leider in große Probleme. Nikita S. kam in Zeitprobleme, übersah eine Taktik und verlor. Nikita K. war nun die Aufgabe zuteil, seine Partie für wenigstens einen Mannschaftspunkt zu gewinnen. In komplizierter Stellung übersah er allerdings ein paar taktische Finessen und musste ebenso aufgeben. Das Endergebnis war somit leider 3-5 gegen Thüringen. Es zeigte sich jedoch, dass Thüringen auch mit den beiden Turnierfavoriten gut mithalten konnte.

 

 

Drucken E-Mail