DLM -News 2020 Runde 4

Verfasst von Mathias Philipp. Veröffentlicht in DLM-News

Runde 4 läuft. Wie die Partien in Runde 4 verlaufen seht ihr, wenn ihr das Icon LIVE Brett anklickt. Mit einem Klick auf das Icon Ergebnisdienst steht ihr wie sich die Gesamtrangliste nach Runde 4 entwickelt hat. Deshalb wird dieses Icon erst nach der Auswertung der 4 Runde verlinkt. Das Icon Spielerlisten führt euch zu einer Turnierübersicht, wie die Spieler aus Thüringen gespielt haben. 

 

 

Der Freitag war leider kein Tag für Erfolge aus Thüringer Sicht. Mit dem Turnierfavoriten Niedersachsen mussten wir um Mannschaftspunkte in Runde 4 kämpfen. 

Moritz lief an Brett 1 in eine Vorbereitung hinein und streckte schnell die Waffen. 

Der schnelle Ausgleich folgte direkt, denn Mathilda konnte an Brett 8 ein schwieriges Endspiel für sich entscheiden, bei dem aber jedes Ergebnis erdenklich war. Huy Dat kam in einer komplizierten Partie nicht über ein Remis hinaus. Der Nackenschlag kam, als Ha Thanh in einer gemütlichen Stellung aus ihrer Sicht zum Plan griff und der Gegner dies direkt mit einem vollen Punkt ausnutzen konnte. Auch Nikita S.’ Stellung verschlechterte sich zusehends; es war nur eine Frage der Zeit, bis der Punkt fiel. 

Es blieben noch drei Partien zu spielen mit Nikita K., Magarete und Gregor bei einem Zwischenstand von 1,5-3,5 gegen Thüringen. 

Nikita K. gewann seine Partie direkt aus der Eröffnung und musste die Stellung nur noch verwerten, was ihm sehr ansehnlich gelang. 

Gregor hat leider in einer unverlierbaren Stellung, zu früh das Remis gesucht.

Magarete war nun diejenige, auf der der gesamte Druck der Mannschaft lastete. Das war leider etwas zu viel in einer aber sehr komplizierten Stellung, welche sehr stark nach Remis aussah.

Am Ende stand ein 3,5-4,5 gegen uns.

 

 

 

Drucken