Verfasst von Theresa Schulz am . Veröffentlicht in Veranstaltungsberichte

Vom 25.08. bis 26.08. fand in Bad Langensalza das größte Mittelalterstadtfest Thüringens statt. Ritterspiele und Gaukler waren ein Hingucker und auf dem Marktplatz gab es zum 2. Mal dieses Jahr einen Schachstand der Schachgemeinschaft Burgtonna. An 3 Brettern konnten sich die Besucher des Mittelalterspektakels an den Jugendspielern unseres Vereins beweisen. Ob Blitzpartie, eine normale Schachpartie oder mit Julia Figurenrücken alles war für Groß und Klein geboten.
Auf einem zweiten Tisch boten wir die Möglichkeit Logikrätsel zu lösen und Kinder konnten sich eine Urkunde im mittelalterlichen Stil verdienen.
Die Resonanz unseres Standes war überwältigend, viele interessierte Kinder und Eltern nahmen unsere Flyer mit und möchten an einem Probetraining teilnehmen.
Das Mittelalterstadtfest wird auch im nächsten Jahr wieder mit dem Schachverein Burgtonna stattfinden.

 

Drucken