Außerordentlicher DSB Kongress und DSJ Jugendversammlung am 22. und 23.08.2020 in Magdeburg – ein persönlicher Bericht
 
 
Zum ersten Mal war ich Delegierter des Thüringer Schachbundes bei einem Kongress des Deutschen Schachbundes und dann gleich bei einem außerordentlichen Kongress.
Ich fuhr also mit großen Erwartungen nach Magdeburg, wo der Kongress im Rahmen des Meisterschaftsgipfels stattfand. Schon im Vorfeld gab es ja in diversen Schachforen Interviews und Stellungnahmen zu den Hauptstreitpunkten zu lesen und so war mir klar, dass es kein Kongress mit schnellen Entscheidungen werden würde. Die 6 Stimmen des Thüringer Schachbundes haben unsere Präsidentin Diana Skibbe und ich als Vertreter der Jugend gerecht in 3+3 aufgeteilt und es kam auch durchaus vor, dass wir nicht bei jeder Abstimmung die gleiche Meinung vertraten.

Weiterlesen