Hauptmenü


 

 

Livebretter

Sei nah dran und verfolge unsere Teilnehmer an den Livebrettern. 

Über die gesamte Meisterschaft findet ihr hier die aktuellen Livepartien von unseren Thüringern. Einfach auf den Namen klicken und schon geht es los. Die Partieseiten müssen immer aktualisiert werden, damit ihr auf dem aktuellen Stand seid. Viel Spaß!

Jetzt live: Nächte Livepartien 22.05. ca. 9:20 Uhr

Schlick, Stefan - U18

Ratay, Meike - U18w

Kuznecovs, Nikita - U16

Ziegenfuß, Larissa - U16w

Wagner, Victoria - U14w

Reuter, Elisa - U14w

Schubert, Nikita - U12

Wagner, Margarethe – U12w

Lorenz, Anouk – U12w

Wichert, Eddi - ODJM B

Thorz, Maximilian - ODJM B

 

Drucken E-Mail

Infos für Spieler

Hallo Thüringer, 

wir hoffen ihr hattet alle eine gute Anreise. Nun lasst uns erfolgreiche und schöne Tage in Willingen verbringen und den Spaß am Spiel genießen. Bitte schaut jeden Tag der DEM 2018 kurz hier vorbei um die wichtigsten Termine nicht zu verpassen. 

 

19.05. - 17:00 Uhr Zusammenkunft aller Teilnehmer und Betreuer im Konferenzraum 16

19.05. - 19:30 Uhr Eröffnungsfeier, bitte T-shirts anziehen

22.05. - 14:30 Uhr Delegationsfoto 

22.05. - 15:00 Uhr Blitzturnier U14

22.05. - 18:00 Uhr Blitzturnier Ü14

Drucken E-Mail

Brettgrüße

Unterstützt unsere Teilnehmer mit netten Worten und Grüßen, die sie jeden Tag vor der ersten Runde ans Brett bekommen. 

Wie funktioniert das? 

-> Klickt einfach auf den Namen, des Spieler, dem ihr schreiben wollt 

->Gebt die Email an und verfasst euren Text

->Senden und Email bestätigen

Hier sind unser Teilnehmer:

Alessandro Cozzuto Aaron Liebold ESV Gera
MTV 1876 Saalfeld
ESV Gera
SG Blau-Weiß Stadtilm
Erfurter Schachklub
SV Medizin Erfurt
Schachclub 1998 Gotha
Maximilian Chlechowitz
Eddi Wichert SG Burgtonna
Tom Weber
SG Blau-Weiß Stadtilm

Drucken E-Mail

zukünftige Startseite

Willkommen auf der Startseite der Thüringer Schachjugend


 DEM 2018 in Willingen – Tag 3

Heute war unser jährlicher Fototermin für das Delegationsfoto. Viele fröhliche Gesichter, doch der ein oder andere hat den Moment des Schnappschusses wohl leider verpasst.

Schachlich war es ein sehr durchwachsener Tag. Die frische scheint heute etwas gefehlt zu haben. Der Nachmittag war für alle frei, sodass die Kinder regenerieren konnten. Mit neuer Energie und besten Vorbereitungen geht es morgen auf zur Doppelrunde.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Thüringer weiter fleißig mit Brettgrüßen unterstützen könntet. Die Freude und das breite Grinsen vor der Partie ist einfach unbezahlbar.
Positiv gestimmt → auf in den Kampf!

Liebe Grüße aus Willingen

Attachments:
Download this file (titelbild.jpg)titelbild.jpg[ ]91 kB
Weiterlesen ...

TOP News


Die neuesten wichtigen Ankündigungen gibt es hier:

War die Ankündigung, die ihr gesucht habt nicht dabei? Dann nutzt  einfach den Link Wichtige Ankündigungen, hier sollten alle zu finden sein.


 

Kommende Events

19 Mai 2018
08:00AM - 05:00PM
DEM - Deutsche Einzelmeisterschaft Jugend
19 Mai 2018
08:00AM - 05:00PM
DEM - Deutsche Einzelmeisterschaft Jugend
19 Mai 2018
08:00AM - 05:00PM
DEM - Deutsche Einzelmeisterschaft Jugend

 

Vergangene Events

19 Mai 2018
08:00AM - 05:00PM
DEM - Deutsche Einzelmeisterschaft Jugend
12 Mai 2018
5. Spieltag Jugend
06 Mai 2018
Deutsche Schulschachmeisterschaften WK G - Grundschulen

 


 

 

Drucken E-Mail

Wir stellen uns vor

Wir stellen uns vor

Die Thüringer Schachjugend ist die Jugendorganisation des Thüringer Schachbundes.
Derzeit gibt es ca. 720 Spieler unter 20 Jahren, davon sind ca. 120 weiblich und 600 männlich. Viele der Thüringer Vereine betreiben derzeit teilweise recht erfolgreich Jugendarbeit

 


Die Thüringer Schachjugend hat folgende Aufgaben:

  • Ansprechpartner zum Thema Jugendarbeit
  • Koordination im Bereich Schulschach
  • Förderung des Breitenschachs
  • Talentsichtung und Talentförderung
  • Organisation von Freizeitmaßnahmen
  • Organisation des Spielbetriebes sowohl im Einzel- als auch Mannschaftsbereich
  • Unterstützung des Thüringer Schachbundes im Bereich Leistungssport

 
Zum Vorstand gehören:

Tino Theer

1. Vorsitzender ThSJ, Jugendwart Süd

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stefan Koch

2. Vorsitzender ThSJ

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Norbert Reichel

Spielleiter ThSJ

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Theresa Schulz

Pressereferentin

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hartmut Seele

Kassenwart

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anke Kohl

Mädchenwart

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Johannes Naundorf

Jugendsprecher

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sebastian Werner

Schulschachreferent

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Drucken E-Mail

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2