ThEM 2017 in Dittrichshütte

Update 23.04. 08.30 Uhr:   Es wird spannend in Dittrichshütte. In den meisten Altersklassen sind die Meistertitel und Qualiplätze für die DEM noch nicht vergeben. Auch heute versuchen wir natürlich wieder Euch schnellstmöglich über den Ausgang der Partien zu informieren.
Ergebnisse Runde 7 ab ca. 10 Uhr ständig aktualisiert im Ergebnisdienst 

Wir gratulieren den Thüringer Meistern 2017:
u10w   Helena Ulrich   (Medizin Erfurt)
u10m   Marlon Bock   (SSV Weimar)
u12w   Elisa Reuter   (Empor Erfurt)
u12m   Momchil Kosev   (Erfurter SK)
u14w   Victoria Wagner   (Erfurter SK)
u14m   Aaron Liebold   (ESV Gera)
u16w   Ha Thanh Nguyen   (Medizin Erfurt)
u16m   Nikita Kuznecovs   (SC Gotha)
u18w   Theresa Schulz   (Empor Erfurt)
u18m   Luca Carnot   (TSG Apolda)


Vom 20.-23.04. finden die Thüringer Einzelmeisterschaften in Dittrichshütte statt. Über 150 Mädchen und Jungs kämpfen in den Altersklassen u10-u18 um die Medaillen und die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften.Die ständig aktualisierten Ergebnisse und Tabellen findet ihr im Ergebnisdienst der ThSJ unter ThEM 2017.Fotos vom Turniergeschehen und rundherum werden wir auf unserer Facebookseite hochladen.

8.Schülerschachturnier der TSG Apolda/SSK

Datum: 
25. Juni 2017 - 27. Juni 2017
Ort: 
Apolda

Auf Grund der Ausrichtung der DEM 2017 in Apolda (22.06-02.07.2017)

findet das Turnier dieses Jahr parallel zu dieser Supermeisterschaft ( 10 GM, 7 IM, 9 FM) statt.

Die Ausschreibung findet ihr im Anhang.

ThMM U10 2017

Datum: 
6. Mai 2017 - 7. Mai 2017
Ort: 
Erfurt

Die Ausschreibung für die Thüringer Mannschaftsmeisterschaft U10 (offen) findet ihr im Anhang.

Bitte Meldetermin beachten!

Frohe Ostern!

Die Thüringer Schachjugend wünscht allen Schachfreunden

Frohe Ostern!

Vorabinfos DEM 2017

DEM in Willingen - Vorabinfos Thüringer Delegation

 

Die Deutsche Jugendmeisterschaft findet vom 03. bis 11. Juni im Sauerlandstern Hotel Willingen (Nordhessen) statt.

Für die DEM qualifizieren sich die Teilnehmer der ThEM, die die folgenden Platzierungen erreichen:
U10m   Platz 1-2, U10w   Platz 1-2, U12m   Platz 1-4, U12w  Platz 1-2, U14m   Platz 1, U14w   Platz 1, U16m   Platz 1, U16w   Platz 1, U18m   Platz 1, U18w   Platz  1
Einen Freiplatz erhalten hat bereits Moritz Weishäutel (U14)...

ThMM U14w/U20w

Datum: 
7. Mai 2017
Ort: 
Meuselwitz

Die Ausschreibung für die Thüringer Mannschaftsmeisterschaften U14w/U20w findet ihr im Anhang.

 

11. Sömmerdaer Schüler- und Jugendturnier

Datum: 
20. Mai 2017
Ort: 
Sömmerda

Die Ausschreibung findet ihr im Anhang.

Unsere neue Pressereferentin stellt sich vor

Hallo, mein Name ist Theresa Charlotte Schulz, ich bin 15 Jahre alt und ich habe seit dem Jugendtag der ThSJ 2017

das Amt der Pressereferentin der Thüringer Schachjugend inne.

Ich spiele seit 10 Jahren Schach und bin seit über 5 Jahren aktives Mitglied des SV Empor Erfurt.

Ich besuche die 11. Klasse des Arnoldigymnasiums in Gotha und werde mein Abitur im Jahr 2018 ablegen.

Seit Oktober 2016 bin ich gemeinsam mit Stefan Koch für die Homepage und Facebookseite der Thüringer Schachjugend zuständig und übernahm im Februar 2017 das Amt des Pressereferenten von ihm.

 

Ich hoffe, dass ich die ThSJ in den nächsten zwei Jahren gut nach außen hin vertreten und die sehr gute Arbeit meines Vorgängers fortführen kann.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Stefan Koch bedanken, der das Amt bis 2017 innehatte und seit diesem Jahr stellvertretender Vorsitzender der ThSJ ist!

 

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, dann stehe ich jederzeit dafür zur Verfügung.

 

Eure Theresa

 

pressereferent@thsj.de

Deutsche Einzelmeisterschaft der Frauen 2017

Seit Freitag laufen im bayrischen Bad Wiessee die Deutschen Einzelmeisterschaften. Mit dabei ist unsere Melanie Grund. Die Ergebnisse könnt ihr auf der Turnierseite und auf chess24 verfolgen.

12. AWO-Schachspatzenturnier

Datum: 
29. April 2017
Ort: 
Saalfeld

Im Anhang findet ihr die Ausschreibung für das 12. AWO-Schachspatzenturnier.

Inhalt abgleichen

Weiter zum Archiv.

Redakteure und Freiwillige gesucht!

Dir ist hier zu wenig los? Du hast Lust am Schreiben und würdest gerne über das Thema "Schach", "Schach in Thüringen" oder "Schach in meiner Region" informieren? Du möchtest Partien analysieren, kleine Trainingslektionen geben? Eine Art Kolumne haben?

Du möchtest Dich aktiv an dieser Homepage beteiligen?
Dann kontaktiere uns!