Nachwuchs-KEM Altenburg/Gera

Am 3. Dezember fand die nunmehr bereits 12. Kreismeisterschaft der Schachkreise Altenburg/Gera statt, die seit einigen Jahren halboffen ausgetragen wird.  Die Teilnehmerzahl von 58 Schach- Eleven war  insgesamt trotz anderweitiger Verpflichtungen vieler Kinder doch recht erfreulich. Die Grundschule „Otto Dix“ Gera stellte die meisten Teilnehmer und holte vor allem die Titel in den jüngeren Altersklassen. Im weiblichen Bereich war traditionell Meuselwitz mit drei  Titeln erfolgreich. In den meisten Altersklassen setzten sich die Favoriten durch.

Gemeinsame BEM der Schachbezirke Nord und Süd

Datum: 
20. Januar 2017 - 22. Januar 2017
Ort: 
Tambach-Dietharz

Im Januar 2017 findet zum ersten Mal eine gemeinsame Bezirksmeisterschaft der Schachbezirke Nord und Süd statt. Die Jugendverantwortlichen der beiden Bezirke haben sich dazu entschlossen weil so eine anspruchsvollere Meisterschaft mit quantitativ und qualitativ besseren Teilnehmerfeldern möglich wird. Wir freuen uns schon jetzt auf dieses Experiment und hoffen das es für alle Teilnehmer ein tolles Event wird.
Die Ausschreibung findet ihr im Anhang. Eine schnelle Meldung der Vereine würde die Planung deutlich erleichtern. Außerdem im Anhang die Ausschreibung der offenen U8-Meisterschaft.

4. Offene Jugendvereinsmeisterschaft des ESV Lok Sömmerda

Datum: 
2. Februar 2017 - 2. November 2017
Ort: 
Sömmerda

Hier geht es zur Ausschreibung.

 

Nachwuchs-KEM Gotha

Am vergangenen Wochenende fand die Nachwuchs-Kreismeisterschaft des Kreises Gotha statt.                                          

Im Anhang findet ihr die Tabellen und Fotos der Siegerehrung.  

 

Nachwuchs-KEM Ilmkreis

Am vergangenen Wochenende fand die Nachwuchs-Kreiseinzelmeisterschaft des Ilm-Kreises statt.

Die Ergebnisse findet ihr im Ergebnisdienst.

Sternturnier 2016

Am vergangenen Wochenende fand in Jena das 14. Sternturnier statt.

Im Anhang findet ihr die Ranglisten, Kreuz- und Fortschrittstabellen.

Jugendserie in Apolda

Datum: 
3. Dezember 2016
Ort: 
Apolda

Im Anhang findet ihr die Ausschreibung für die Jugendserie in Apolda 2016.

Schulschachpokal 2017

Datum: 
7. Januar 2017
Ort: 
Leipzig

Liebe Schachfreunde,

im Anhang findet ihr die Ausschreibung für den Schulschachpokal 2017.

Thüringer Einzelmeisterschaften U8 in Dittrichshütte

Die Einzelmeisterschaften in der Altersklasse U8 fanden vom 29.10. - 30.10.16 in Dittrichshütte statt. Das DWZ ausgewertete Turnier war offen für alle Spieler dieser Altersklasse. Ausgerichtet wurde es, wie in den letzten Jahren, vom MTV 1876 Saalfeld unter der Leitung von Roland Schneiderheinze.
Leider konnte kein Vertreter der Thüringer Schachjugend vor Ort sein um das Turnier zu begleiten und am Sonntag die Siegerehrung durchzuführen.
Pünktlich wurde am Samstag die U8-Meisterschaft um 08:30 Uhr eröffnet. Turnierleiter Roland Schneiderheize und Hauptschiedsrichter Manfred Wolf wünschten den Teilnehmern ein erfolgreiches Turnier.
Mit insgesamt 42 Teilnehmern aus 14 Vereinen und Schulen blieb man unter den Teilnehmerzahlen aus dem letzten Jahr. Die Schachbezirke Nord und Süd stellten leider keine Teilnehmer...

1. Hallenburg-Cup 2016 mit integrierter KEM SM/MGN/SHL

Datum: 
3. Dezember 2016
Ort: 
Steinbach-Hallenberg

Im Anhang findet ihr die Ausschreibung für den 1. Hallenberg-Cup 2016 in Steinbach-Hallenberg.

Inhalt abgleichen

Weiter zum Archiv.

Redakteure und Freiwillige gesucht!

Dir ist hier zu wenig los? Du hast Lust am Schreiben und würdest gerne über das Thema "Schach", "Schach in Thüringen" oder "Schach in meiner Region" informieren? Du möchtest Partien analysieren, kleine Trainingslektionen geben? Eine Art Kolumne haben?

Du möchtest Dich aktiv an dieser Homepage beteiligen?
Dann kontaktiere uns!