Meike Ratay und Johannes Meusel erhalten einen Freiplatz für die DEM

Wir gratulieren Johannes Meusel (U10m) und Meike Ratay (U16w) zum Erhalten eines Freiplatzes für die Deutschen Einzelmeisterschaften in Willingen

Deutsche Schulschachmeisterschaften 2017

Vom 14.05. bis 22.05.2017 laufen die Deutschen Schulschachmeisterschaften 2017. Mit am Start sind 10 Thüringer Teams.
Alle Ergebnisse könnt ihr hier verfolgen:

10. Roland-Kinderopen U8-U14 und Rolandsblitz 2017

Datum: 
10. Juni 2017
Ort: 
Nordhausen

Die Ausschreibungen für das Roland-Kinderopen und das Rolandsmannschaftsblitz 2017 in Nordhausen findet ihr im Anhang.

Kaderlehrgang des ThSB

Datum: 
20. Mai 2017 - 21. Mai 2017
Ort: 
Erfurt

Im Anhang findet ihr ein Infoschreiben für den Kaderlehrgang am 20. und 21. Mai 2017 in Erfurt.

Meuselwitzer SV ist Thüringer Mannschaftsmeister U14w

Meuselwitzer SV ist Landesmannschaftsmeister U14 weiblich

Die Thüringer Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U14 weiblich wurde heute  in Meuselwitz ausgetragen. Gestartet waren diesmal erfreulicherweise 4 Mannschaften und es sollte ein spannender Wettkampf werden.

In der ersten Runde siegte Meuselwitz gegen Schott Jena recht souverän, aber überraschend war doch das eindeutige 4:0 im Stadt- Duell zwischen Empor und dem ESK. Die zweite Runde brachte dann die Duelle der Sieger bzw. der Verlierer der vergangenen Runde. Meuselwitz legte hier mit einem überraschenden 2,5:1,5- Sieg gegen Empor den Grundstein für den späteren Gesamtsieg, während der ESK deutlich gegen Schott Jena gewann. In der letzten Runde war bis auf Schott für die anderen drei Teams noch alles möglich. Beizeiten konnte Empor mit 4:0 vorlegen, während beim Duell Meuselwitz- ESK alle Partien lange umkämpft waren. Das erste und das vierte Brett gewannen bei Meuselwitz und sorgten für das 2:2 und  somit für den Gesamtsieg, der mit sechs Spielerinnen und ohne eine Gastspielerin erkämpft wurde. Herzlichen Glückwunsch an alle drei Medaillengewinner! Meuselwitz und Empor haben sich damit für die Mitteldeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Thüringer Mannschaftsmeisterschaften U10 2017

Sieger der Thüringer Mannschaftsmeisterschaften U10 am vergangenen Wochenende wurde der SV Empor Erfurt 1 mit 10-0 Mannschaftspunkten vor dem SV Liebschwitz 1 (8-2) und dem ESV Lok Sömmerda (6-4).

Tabellen und Paarungen findet ihr im Anhang.

MDVM 2017

Datum: 
1. September 2017 - 3. September 2017
Ort: 
Obernbernhards

Die Ausschreibung für die Mitteldeutschen Vereinsmeisterschaften 2017, die von Thüringen ausgerichtet wird, findet ihr im Anhang.

Roland Töpfer ist Thüringer des Monats April

Wir gratulieren dem Sömmerdaer Roland Töpfer recht herzlich zu seiner Auszeichnung zum Thüringer des Monats April!

ThMM U14

Datum: 
27. Mai 2017 - 28. Mai 2017
Ort: 
Stadtilm

Die Ausschreibung für die Thüringer Mannschaftsmeisterschaft U14 findet ihr im Anhang.

11. Offenes Sömmerdaer Schüler- und Jugendturnier

Datum: 
20. Mai 2017
Ort: 
Sömmerda

Die Ausschreibung findet ihr im Anhang.

Inhalt abgleichen

Die nächsten Termine

Weiter zum Archiv.

Redakteure und Freiwillige gesucht!

Dir ist hier zu wenig los? Du hast Lust am Schreiben und würdest gerne über das Thema "Schach", "Schach in Thüringen" oder "Schach in meiner Region" informieren? Du möchtest Partien analysieren, kleine Trainingslektionen geben? Eine Art Kolumne haben?

Du möchtest Dich aktiv an dieser Homepage beteiligen?
Dann kontaktiere uns!